21+ beste Geburtstagswünsche ! geburtstagssprüche

glückwünsche zum geburtstag !  geburtstagssprüche


Zitate über das Älter werden, das Leben und das Glück sind ideale Geburtstagssprüche. Egal ob für die Geburtstagsglückwünsche per Karte, Mail, SMS oder Facebook, hier findest du über 50 Zitate & Sprüche zum Geburtstag, die du für deine guten Wünsche zum Geburtstag verwenden kannst.

Die Sprüche zum Geburtstag kannst du als Inspiration oder Einleitung für deine eigenen Glückwünsche verwenden und darauf Bezug nehmen oder du kopierst den Geburtstagsspruch deiner Wahl und ergänzt ihn noch durch ein

Wenn man jemandem zum Geburtstag gratuliert, dann reicht kein schnödes Händeschütteln zur Gratulation. Meistens werden dafür schöne und nette Geburtstagssprüche gesucht um einen besonders tollen Eindruck zu hinterlassen.

Dabei soll der Geburtstagsspruch möglichst kurz, witzig und nett sein. Denn man will dem Geburtstagskind ja etwas nettes entgegen bringen, an seinem Ehrentag.

Geburtstagssprüche: Lustige & schöne Sprüche zum Geburtstag


glückwünsche zum geburtstag
glückwünsche zum geburtstag

geburtstagssprüche

Ich wollte dir schreiben, zum Geburtstag ein Gedicht, doch muss ich dich leider enttäuschen, denn ich dichte nicht.

Dieses Jahr ist schnell verflogen, glaub mir, das ist leider nicht gelogen.
Aber ich wünsch dir, dass das nächste Jahr genauso schnell verrinnt,
denn die Zeit rennt nur, wenn man sie sehr glücklich verbringt.

Mit 20 hat jeder das Gesicht,
das Gott ihm gegeben hat,
mit 40 das Gesicht,
das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 60 das Gesicht, das er verdient.

„Was heißt schon für uns Frauen, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben!“ (Olga Tschechowa)

Wir wissen du hörst gerne Schlager und nehmen dir das mittlerweile auch nicht mehr übel, denn nun bist du in dem Alter, in dem es völlig in Ordnung ist.
Leider hast du dich noch etwas zu gut gehalten, dass du im Publikum alle Blicke auf dich ziehst – genieß die Zeit!

geburtstagssprüche
geburtstagssprüche

geburtstagswünsche

Statistiken beweisen, wer mehr Geburtstage hat, lebt länger. Das ist doch super, oder? Alles Gute zum Geburtstag, auf das du uns noch lange erhalten bleibst.

Viel Spaß an Deinem Ehrentag!
Lass‘ Dich umarmen, herzen, drücken
und viele Glückwünsche Dir schicken!

„Wenn wir alles an uns so lassen, wie es eben ist, altern wir am schönsten.“ (Erika Pluhar)

Monde und Jahre vergehen
und sind auf immer vergangen,
aber ein schöner Moment
leuchtet das Leben hindurch.

Ach wie schön, wenn aus kleinen Gartenzwergen alteingesessene Heimwerker werden. Ein paar Jahre hat’s gedauert, aber auf deinen grünen Daumen kannst du echt stolz sein!

geburtstagswünsche
geburtstagswünsche

herzlichen glückwunsch zum geburtstag

Stell dir den schönsten Geburtstagsglückwunsch vor. Und nun stelle dir vor, dass er sich auf dieser Karte befindet. Alles Gute zum Geburtstag.

„Das Alter lässt sich leichter ertragen, wenn man den Faltenwurf im Gesicht als künstlerische Drapierung betrachtet.“ (Vivien Leigh)

Glücklich sein ist wie eine herrliche Süßspeise.
Möge Dir das Leben mehr davon geben,
als Du je aufessen kannst.

1 + 1 macht 2, da bin ich noch dabei.
Doch bei Wurzel und Quadrat, frag ich lieber dich um Rat!
Ich bin froh, einen so talentierten Mathematiker in der Familie zu haben. Du kannst stolz auf dich sein. Alles Gute zu deinem X. Geburtstag.


geburtstagsgrüße

Geburtstagssprüche für Männer
Geburtstagssprüche für Männer

Ich wollte dir schreiben, zum Geburtstag ein Gedicht, doch muss ich dich leider enttäuschen, denn ich dichte nicht.

Wieder ein Jahr vergangen, wie schnell das doch immer geht.
Doch um das vergangene Jahr musst du nicht bangen,
weil ein schönes Neues vor der Türe steht.

Ich grüsse dich zum Wiegenfeste
Und wünsch‘ dir alles Gute.
Es sei dir für den Lebensrest
Tagtäglich froh zu Mute!

Voller Leidenschaft schaust du jedes Jahr wieder durch die Linse und hältst die schönsten Momente fest.
Voller Freude schauen wir jedes Jahr wieder zu tief ins Glas und vergessen die schönsten Momente.
Ich finde, wir ergänzen uns gut. Alles Gute zum Geburtstag! Auf dich und ein neues Jahr voller schöner Momente zum Fotografieren und Vergessen!

glückwünsche zum geburtstag

glückwünsche zum geburtstag
glückwünsche zum geburtstag

Wir schenken dir ein Foto von dir von diesem Tag – jung und frisch – , falls du dein Spiegelbild im hohen Alter nicht mehr magst.

„Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen.“ (Maya Angelou)

Ich wünsche, dass Alles was dir heut geschieht,
nur Gutes nach sich zieht.
Genieße deinen besonderen Tag
und sei gewiss, dass ich dich sehr mag.

Glück auf im neuen Lebensjahr!
Ich bringe DIR ’ne Flasche Sekt
und hoffe, dass es UNS gut schmeckt!

Wir hören dich so gerne singen – laut und glockenklar.
Heute wollen wir dich besingen – du bist unser Star.

spruch zum geburtstag

spruch zum geburtstag
spruch zum geburtstag

Herzlichen Glückwunsch altes Haus, jedes Jahr siehst Du älter aus. Lange machst Du’s ja eh nicht mehr, drum richt’ dein Testament schnell her.

„Ich sage dir, du musst an diesem Tag keine Angst haben vor dem Älter werden. Man kann sich zum Glück die grauen Haare ja färben.“ (Unbekannt)

Statt einer riesengroßen Torte
hier ein paar ausgewählte Worte,
jedes mit federleichtem Gewicht,
zusammen ergeben sie ein Gedicht,
mit dem ich aus ganzem Herzen Dir
zu Deinem Geburtstag nun gratulier!

Ich weiß, sonst bist du es, der etwas lehrt. Aber heute will ich dich etwas lehren: Dein Geburtstag ist zum Genießen da, zum Lachen und zum Entspannen. Mach dir heute keinen Stress, ich übernehme alle Pannen!

lustig geburtstagswünsche

Lustige Geburtstagssprüche
Lustige Geburtstagssprüche

Alles Gute zum Geburtstag, Du Jungspund! Warst du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind ?

Wohlergehen, Glück, Zufriedenheit,
eine große Portion Herzlichkeit.
Heute zu deinem Ehrenfeste,
von allem nur das Beste,
wünschen wir dir alle, liebes Geburtstagskind.
auf dass dir heute keiner deine gute Laune nimmt.

Heute ist ein Tag für gute Laune,
dass er so schön wird, dachtest du bestimmt nicht mal im Traume.
Denn du, unser aller Sonnenschein,
sollst heut Mittelpunkt deines Ehrentages sein.

Tatü tata – dein Geburtstag ist da.
Also weg mit der Uniform, Bier in die Hand.
Wir holen Nachschub an der Bar.
Du bleibst schön sitzen am Rand.
Heut’ bedienen wir dich für ein Lächeln in deinem Gesicht.
Alles Gute zum Geburtstag!

geburtstagssprüche kurz

Kurze Geburtstagssprüche
Kurze Geburtstagssprüche
 
Ich sag dir an diesem Tag musst du keine Angst haben vor dem Älterwerden. Denn zum Glück kann man graue Haare ja wieder färben

Heiße jede Falte Willkommen. Begrüße jedes graue Haar.
Model zu sein ist nicht schwer,
aber Du bist die Künstlerin des Lebens und das Jahr für Jahr.

Alles Gute und die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
Leg den Sekt auf Eis, lass Arbeit und Stress mal ruhen.
Heute sollst du feiern und glücklich sein.

Mir sitzen die Sprüche leider nicht so locker auf der Zunge. Schätze du musst mir da mal ein paar Ratschläge geben, aber na gut, heute hast du noch frei und darfst deinen Geburtstag mit mir feiern. Auf deine Wortgewandtheit und meine Anwesenheit – Prost und alles Gute!

geburtstagsglückwünsche

Geburtstagssprüche WhatsApp
Geburtstagssprüche WhatsApp

Geburtstage sind perfekt, um sich selbst die wichtigsten Fragen im Leben zu stellen. So wie „Wie viele Stücke Kuchen kann ich essen und weiterhin in meine Unterhosen passen?“ Ich wünsche dir einen tollen Geburtstag.

Weil heute dein Geburtstag ist, da habe ich gedacht,
ich schreibe dir einen kleinen Spruch, weil dir das Freude macht.

Heute ist Dein Geburtstag.
Heute darfst Du mal egoistisch sein.
Heute dreht sich die Welt um Dich.
Heute werden alle Sorgen links liegen gelassen.
Herzlichen Glückwunsch und habe viel Spaß!

Denk heute bitte mal nicht ans Büro, du hast doch schließlich Geburtstag.
Achja, Grüße aus dem Büro von deiner Arbeitskollegin, herzlichen Glückwunsch und bis Montag!

glückwünsche zum 18

Geburtstagssprüche Freundin
Geburtstagssprüche Freundin

Sollte dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock, wirf ihm dein Gebiss hinterher und überfahr ihn mit deinem Rollator! Alles Gute zum Geburtstag!

Wenn man älter wird, passieren drei Dinge: Das Gedächtnis lässt nach… und… die anderen habe ich vergessen. Alles Gute zum Geburtstag!

„Geburtstage sind nachweislich gut für die Gesundheit … Je mehr man davon hat, desto älter wird man!“ (Unbekannt)

Meine Liebe,
ich weiß ja du liebst shoppen über alles. Aber heute zu deinem Geburtstag musst du dich zusammenreißen, denn deine Gäste haben fleißig geshoppt und bringen dir (hoffentlich) tolle Geschenke.
Wir freuen uns heute mit dir feiern zu dürfen und falls du etwas umtauschen musst, hast du wenigstens wieder einen Grund in die Stadt zu gehen!




geburtstag herzlichen glückwunsch


glückwünsche zum 40


glückwünsche zum 30


herzlichen glückwunsch lustig


glückwünsche zum 70


herzliche geburtstagswünsche